Meine Freundin stellt mich auf die Stufe ihres Vergewaltigers

wir alle waren schonmal in der Lage dass man selbst oder der Partner anfangs keinen Sex wollten und dann nach ein wenig rummachen oder kuscheln hat man dann doch Lust auf Sex. Aber doch nicht wenn eine Person sagt ich kann heute nicht aufgrund einer Vergewaltigung.

Das könnte für OP durchaus verwirrend sein. Ich unterstelle auch, dass OP noch keine Vergewaltigungserfahrungen hat und es einfach nicht nachvollziehen kann, zumal es durchaus Traumaopfer gibt, die die traumatisierende Situation bewusst reproduzieren, entweder um ein Gefühl der Selbstbestimmtheit dabei zu erleben oder damit die Stressreaktionen die Verarbeitung des Themas blockieren.

Natürlich ist er nicht genauso schlimm wie ihr Vergewaltiger. Das weiß sie, das weißt du, das weiß ich.

Das weiß er nicht und erfühlt sich wirklich schlimm deswegen. Sie fühlt sich auch schlimm und er sollte für sie da sein (besser als bisher) aber ich denke mit einem freien Kopf geht das einfach besser.

Wieso ist sie hier in der Schuld 100% richtig handeln zu müssen?

Ganz im Gegenteil, Kommunikation geht tausend Mal täglich schief und es hat in der Regel niemand 100% der Verantwortung. Aber eben auch nicht er.

> zeugt von emotionaler Unreife.

/r/de Thread Parent