Mit 24 Jahren ist Emilia Fester die jüngste Abgeordnete im deutschen Bundestag. In einem Interview spricht sie nun über die Belastungen ihres Jobs. In den Sozialen Medien wird sie dafür scharf kritisiert.

Ich lasse viel Böses über MdBs gelten, aber nicht, dass sie nichts tun und für ihren "einfachen" Job viel zu viel Geld verdienen.

Man fragt sich schon wie einige Politiker nebenher in 20 Aufsichtsräten sitzen können, Auslastung sieht anders aus.

Und Buschmanns Weg war sicherlich anders da er Minister werden wollte, Fester wird niemals Ministerin.

Ich fand ihre Rede im Angesicht von zehntausenden Toten von Covid auch unterirdisch, sie beschwerte sich dass sie keinen Urlaub machen konnte und dann kommt danach raus dass sie in Dänemark war, also hat sie gelogen.

Die Grünen haben wirklich andere Aushängeschilder, ich denke die Medien hängen sich bewusst an Fester auf da sie viel angreifbarer und deutlich weniger sympathisch als Baerbock oder Habeck ist, wenn man die Grünen runterziehen will berichtet man eben nicht über die guten Politiker die auch Entscheidungen treffen sondern über eine Politikerin die dauernd aneckt und nichts zu entscheiden hat.

/r/de Thread Parent Link - t-online.de