MoinMoin und Andy

Ich wage mich sogar so weit aus dem Fenster, dass man viele im cj antrifft, da dort häufig eine ähnlich verbitterte Einstellung festzustellen ist.

Du meinst z.B. so Leute wie dich? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ein Glück hattest du dort die nötige, von dir erwähnte soziale Kompetenz, um Kritik und Wünsche auf eine konstruktive Art und Weise zu äußern und hast nicht einfach nur stumpf in die Tasten gehämmert, wie die Kommentar-Schreiber bei Andys MoinMoin-Ausgaben. Aber ich gebe dir Recht, für die einen mag Andy wirklich der Sündenbock für alles sein... und für die anderen ist es der CJ. Jeder eben, wie er's braucht ¯\

@me: Ich gehöre auch zu den Leuten, die eben einfach nicht einschalten und das war's. Sehe auch keinen Grund, Andy zu beleidigen oder in irgendwelchen Kommentarspalten rumzugröhlen. Wozu auch, ich empfinde ja keinen Hass oder so einen Quatsch... er spricht mich einfach nicht an und ich schalte dann eben, wie auch früher beim Fernsehen, einfach ab. Das was man bei Andy jetzt sieht, ist eben die "Schattenseite" des Internetfames: Es gibt ihn meistens nur in Extremen. Entweder man wird als Kultfigur abgefeiert oder man wird gerfressen. Nicht das ich das gut finde aber im Internet toben eben schon seit Anfangszeiten diese "Entweder Fanboy oder Hater"-Lagerkämpfe (z.B. PC gegen Konsole). Mittlerweile muss man wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sich im Netz einem Publikum präsentiert. Wie sagt Eddy selbst gerne mal "Don't hate the player hate the game". Ein Stand Up Comedian wird auch in Clubs gnadenlos weggebuht, wenn er dem Publikum nicht gefällt. Das ist zwar auch rücksichtslos aber diese Mentalität lässt sich auch nicht ändern. RBTV will logischerweise sein Publikum vergrößern - aber mit größerem Publikum wächst auch eben die Chance das man sich solche Schreihhälse als Zuschauer ins Boot holt. Gibt nahezu keinen großen Youtuber/Star, der keine Hater hat. Es gibt manche kleinen Kanäle, die genau aus diesem Grund nicht weiter wachsen möchten, weil sie sagen sie sind genauso zufrieden. Aber bei über 300.000 Abonnenten kann man nicht erwarten, dass nur konstruktive, gesittete Kritiker darunter sind. Wäre zwar schön aber willkommen in der Realität.

Abgesehen davon: Das aktuellste MoinMoin hatte bei mir vorhin 25 % Dislikes. Das heißt immer noch Dreiviertel aller Bewertungen sind positiv und das bei einem etwas "kontroverseren" Act. Im Kommentarbereich halten sich die negativen und die positiven Comments auch die Waage. Also zumindest aus meiner Sicht sollte man die Sache nicht größer machen, als sie ist. Die Hausband hat auch über längere Zeit viel negative Resonanz erhalten und trotzdem hatte niemand was gegen Hannes persönlich o.ä.

/r/rocketbeans Thread Parent