Polizei stoppte Amokfahrer in Favoriten

Ich fahr seit 17 Jahren in Wien mit dem Auto, 7 davon hauptsächlich in und um dem Reumann und Quellenplatz in Favoriten, und wenn ich versuchen würde an den Fingern die Zeiten abzuzählen wo ich fast einen Fußgänger erwischt hätte müsst ich nach 20 Metern das Lenkrad loslassen und nach 40 kulant sein und auch beide Schuhe ausziehen.

Meine Erfahrung ist diese: Am Quellenplatz rennen die Leute kreuz und quer durcheinander wie ein Haufen Hendln wenn der Fuchs kommt, und der Koffer erwischt keinen einzigen.

Drei Möglichkeiten: 1.) Massives Glück seitens der Fußgänger. 2.) Der ist noch unfähiger als Autofahrer denn als Terrorist. 3.) Der wollt keinen Treffen sondern hat Stress mit der Oiden, ist gestört, wollt von der Kiwarei erschossen werden, etc. etc. alles schon vorgekommen.

Punkte 1 & 2 schließen nicht aus dass der wirklich ein unglaublich unfähiger IS-Anhänger ist, aber das beschließe nicht ich, dafür gibt es die Polizei und Psychologen. Und ich wohne schon lange genug in Wien um zu wissen das alles was ich in 3. beschrieben habe schon vorgekommen ist.

Also ich wart amal was die Behörden sagen, weil ich hab Panikmache leider nicht so im Programm, das ist meinen echten Problemen im Weg.

/r/Austria Thread Link - ien.orf.at