[RANT] BIDA, weil ich meine Tochter (5) mit meiner Freundin (35, nicht die Mutter) habe baden lassen?

Mir fehlt hier so ein bisschen die Info, dass du mit der Frau gerade mal zwei Monate zusammen bist. Das finde ich nämlich ehrlich gesagt eindeutig zu wenig für so ne Aktion. Eigentlich find ich das sogar zu wenig, um deine Tochter überhaupt kennen gelernt zu haben. Sage ich als Stiefmutter eines Sohnes, den ich mit 4 kennengelernt habe.

Ganz prinzipiell find ich ehrlich gesagt nichts dabei. Mein Stiefsohn geht inzwischen auf eine weiterführende Schule und rennt bis heute nackt in der Wohnung rum. Früher war das ausgeprägter. Aber ehrlich, sogar ich als Stiefmutter hätte mich komisch gefühlt, wenn jemand nach zwei Monaten Beziehung mit dem Kind in die Wanne steigt. Ich kann verstehen, dass die Mutter nicht begeistert ist, vor allem, dass ihr da nicht vorher mal drüber geredet habt. Du solltest die Gefühle deiner Ex anerkennen, und vielleicht mal einen Gang runterschalten beim Kind-Next-Bindung, bis ihr etwas länger zusammen seid. Das geht arg flott, und wenn ihr die erste Verliebtheitsphase, die chemisch rund 6 Monate dauert, nicht übersteht, wird es deiner Tochter - wieder - das Herz brechen.

/r/de Thread