Sachsen: Inzwischen ist der halbe AfD Landesvorstand zurück getreten.

Warum sollte ich einer Partei beitreten, deren Überzeugungen ich nicht teile?

Warum sollen Leute dann in einer Partei bleiben, deren Überzeugung sie nicht mehr teilen?

Was soll das bewirken?

Sagtest du doch... seufz.

durch das aus- und zurücktreten der moderateren Figuren den bleibenden umso stärker möglich, an der Faschismuskurbel zu drehen (...) man geht in der Konsequenz noch härter in die Richtung, was irgendwann im Faschismus endet.

Ich weiß gerade nicht, ob du absichtlich trollst. Aber wenn du es ungünstig findest, dass gem. Kräfte die AfD verlassen, solltest Du denen vielleicht beitreten. Was das bewirkt, hast du ja oben geschrieben. (Dein Beitritt würde die AfD wohl in der Summe noch gemäßigter hinterlassen als wenn Kepetry dort bleiben würde).

Das ist nur gerade ein sehr großer Umweg, dir zu zeigen, dass dein originaler Beitrag nicht so viel Sinn macht. Natürlich werden Parteien extremer, wenn die gemäßigten Leute austreten. Aber davor muss man jetzt keine Sorge äußern. Die Kepetry war bereits lange isoliert und an sich ist das ganz gut nun.

/r/de Thread Parent Link - dnn.de