Schleswig-Holstein wechselt mit 25.000 PCs zu LibreOffice

Ich hab Excel noch nie benutzt, aber bei LibreOffice gehen bei mir ständig Funktionen nicht richtig. Keine der gegoogelten Methoden hats für mich je geschafft mit wenigen Klicks eine Spalte an "Zahlen" in Text zu konvertieren (damit zum Beispiel die Null bei sowas wie 01235 vorne nicht entfernt wird). Ich hab regelmäßig Probleme damit dass Formeln einfach gar nicht funktionieren. Eine Spalte nach Datum zu sortieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Und wehe ich füge eine englische Zahl ein, bei der Punkt und Komma "vertauscht" sind.

Es ist für mich wortwörtlich effizienter alles in Google Sheets zu erstellen und dann einfach die Tabelle runterzuladen, als es von vornerein mit LibreOffice zu machen.

/r/de Thread Parent Link - blog.documentfoundation.org