seid ihr gerne bei der arbeit & habt auch vor den rest eures lebens arbeiten zu gehen?

Ich mag meine Arbeit und kann mir durchaus vorstellen, mein ganzes Leben lang einer Tätigkeit nachzugehen. Allerdings habe ich noch nie wirklich 9-5 geschuftet, relativ zeitnah nach der Ausbildung war ich direkt zwischen 55 und 60 Stunden pro Woche arbeiten, um mir meinen kleinen Hof zu finanzieren. Jetzt 8 Jahre später bin ich mit dem Gröbsten durch und habe vor knapp 6 Monaten meine Arbeitszeit auf 25h die Woche reduziert. Mehr Geld kann man in der heutigen Zeit immer irgendwie verdienen, allerdings werde ich bald 30 und die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Solange ich noch einigermaßen jung bin, will ich diese nun auch genießen.
Zudem gibt es auch keine wirkliche alternative. Da ich aus ärmlichen Verhältnissen stamme, fällt Erbe oder sonstiger Kram weg. Sollte ich also nicht irgendwo einheiraten oder im Lotto gewinnen, werde ich wohl den Rest meines Lebens knechten müssen.

/r/FragReddit Thread