Seit ihr Regierungsbefürworter oder "Verschwörungstheoretiker"?

Ich versteh einfach nicht wie Leute die Maßnahmen immer noch als "sinnlos bzw. übertrieben" einschätzen können?

Die ÖVP ist die Partei, die für Betriebe ist. Die SPÖ ist für die Arbeiter und die ÖVP für die Betriebe. Aber die Maßnahmen sind ja (kurzfristig betrachtet) schlecht für die Betriebe - z.b. Vorverlegung der Sperrstunde, Maskenpflicht in öffentlichen Einrichtungen, usw.

D.h. man könnte sich jetzt mal überlegen, weshalb eine Partei, welche eigentlich für die Betriebe ist, diese Maßnahmen setzt? Ganz einfach: Weil sämtliche Studien zeigen, dass die Auswirkungen ohne den Maßnahmen viel schlimmer wären. Du musst doch begreifen, dass die ÖVP die aller aller aller letzten wären, die ein Interesse hätten, diese Maßnahmen umzusetzen. Aber sie machen sie, weil sie langfristig unbedingt benötigt werden.

Du sagst du Maßnahmen sind sinnlos? Wir sind zurzeit auf der roten Liste bei der Hälfte der EU Länder. Wir werden 0 Tourismus haben im Winter, weißt du, was für enorme Auswirkungen das haben wird? Nicht nur für die Betriebe usw. sondern für jeden einzelnen Österreicher.

Solange wir auf roten Listen in EU Ländern sind, kann sogut wie fast keine Maßnahme welche die Zahl der Corona Infizierten runter bringt, sinnlos sein. Denn egal wie viel Schaden die Maßnahme anrichtet, eine hohe Anzahl an Corona Infizierten und das wir somit auf roten Listen sind und damit die gesamte Tourismusbranche eingeht, ist definitiv um ein Vielfaches schlimmer.

/r/Austria Thread Parent