Was sind eure ersten Schritte wenn ihr wieder mal entscheidet "gesund" zu leben?

Mehr schlafen und zu geregelten zeiten. Alle Lichtquellen eliminieren.

Viel Wasser trinken wie immer, selten geht auch mal was anderes, aber das Bedürfnis danach ist fast nie da, wenn man sich sonst auch sehr zuckerarm ernährt.

Gelegentlich Sport. Würde mich gerne noch dehnen und etwas flexibler werden körperlich, ist auch besser fürs Muskelwachstum. Baue ich irgendwann ein.

Eine gute Balance zwischen sozialen Kontakten und geschaffter Arbeit ist für mein Wohlbefinden wichtig, wird also beibehalten. Ich werde mein Sozialleben nicht massiv zurückstellen, weil ich so viel lernen muss. Am besten hat man Freunde mit denen man auch lernen kann, das macht Spaß.

Möglichst zuckerfrei ernähren, aber darauf achte ich nicht mehr so verkrampft. Trotzdem essen andere an ein oder zwei Tagen so viel Zucker wie ich in einem Monat.

Möglichst zu geregelten Zeiten essen und auch nicht zu massiv bei der Kalorieneinnahme täglich schwanken, sowie nicht direkt vor dem Schlafen gehen zu essen oder zu trinken.

Zu geregelten Zeiten zu schlafen habe ich am meisten Probleme

/r/FragReddit Thread