Was sind eure "exotischsten" Anlagen?

Ist halt die Wahrheit. Habe in hunderten Projekten die letzten 15 Jahren als Consultant und Unternehmer gearbeitet, und es ist überaus selten, Leute mit starker Arbeitsethik zu finden. Alle wollen sie schnell reich werden, ohne Kompetenzen, ohne Experte in irgendetwas zu sein, am besten die anderen für einem arbeiten lassen. Ich rede hier vornehmlich von Leutem in Berufen, die am Schreibtisch am PC ausgeführt werden. Im Handwerk und Bereichen mit niedriger Einstiegshürde wird gerne noch gebuckelt ohne Ende. Aber sobald Leute studiert haben, neigt man scheinbar dazu, zu erwarten, dass das Geld einem gefälligst zugeflogen kommt. In der high/deep-tech Bubble aus der ich komme, ist das weit verbreitet, Dabei fängt nach dem Studium erst die krasse Zeit an. Dieses Verhalten widert mich ehrlich gesagt an, daher spreche ich das auch unverblühmt aus. Die Industrie sucht händeringend nach starken Kompetenz, die man nur über Jahre vollen Einsatzes erlangt - und nicht, wen man jeden Abend 4h Netflixed und 4h Computerspielt. Ich werde das nicht für sensible Leute schöner umschreiben, nur um politisch korrekt oder dir sympathisch zu sein.

/r/Finanzen Thread Parent