Sinto (Zigeuner), der weder Kultur, noch die Regeln gutheißen kann. AmA

Alter Schwede. Erstmal danke für deinen Sinnlosen Hate aber nun pass mal auf. Ist ja nicht so das ich nicht auf sowas vorbereitet bin.

Punkt 1: Wir bieten 8 verschiedene iPhone Modelle an, wovon aktuell 7 Stück die aktuellen Softwareupdates unterstützen.

Selbst wenn das 6s in unbekannter Zeit nicht mehr die neusten Updates bekommt, ist es dank Entnahme des Mikrofons, GPS und der Innenkamera noch immer viel sicherer als das selbe iPhone im Normalzustand.

Punkt 2: Die On-Device Ortung wird durch Entnahme des GPS-Moduls & Zwangsdeaktivierung der Ortungsdienste komplett lahmgelegt. Die Stealth-Ping Methode (Mobilfunkchip) die er dort angeschnitten hat lässt sich ganz leicht mit einem „Mini LTE SIM Router“ umgehen, den man ab 30€ bei Saturn kaufen kann. Dort kommt die SIM rein und man hat überall einen kleinen WLAN Hotspot mit Akku, der die IMEI Nummer des Gerätes zu 100% vor Leaks schützt.

Punkt 3: Wir stimmen zu, ein Jailbreak ist die größte Sicherheitslücke die man einem iPhone antun kann. Genau aus diesem Grund würden wir niemals auf den Gedanken kommen, eines unserer Geräte zu jailbreaken. Wir bevorzugen die komplett sichere MDM-Methode welche uns die Möglichkeit gibt allen unseren Kunden alle Apps durch Abrechnung über unser Unternehmen komplett kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Punkt 4: Die AES 256Bit Verschlüsselung ist auf jedem Gerät Standard, das weiß aber kaum jemand. Selbstverständlich klären wir unsere Kunden über den Verschlüsselungsalgorithmus auf.

/r/de_IAmA Thread Parent