Österreich: Kurz verlangt neue EU-Flüchtlingspolitik. Mitgliedstaaten sollten selbst entscheiden, ob und wie viele Menschen sie aufnehmen

Na, dann ist ja alles gut. Asyl können die Flüchtlinge ja in West-Europa beantragen. Dir wird aufgefallen sein, dass keiner der Flüchtlinge in Polen oder Tschechien Asyl beantragt hat?!

Litauen hat sich übrigens an die Quote gehalten. Mit dem Ergebnis, dass 100% der Flüchtlinge das Land wieder verlassen haben. JEDER von ihnen ist ein 2. Mal nach West-Europa gegangen.

Man muss der Tatsache ins Auge sehen. Weder die Flüchtlinge noch die Ost-Europäer wollen diese Quote. D.h. sie ist de facto gescheitert. Oder willst du Menschen gegen ihren willen nach Ost-Europa abschieben? Und wo ist dann der Unterschied zum Abschieben in Drittstaaten wie z.B. der Türkei?

Das Menschenrecht auf Asyl wird übrigens nicht abgeschafft, lediglich diese Umverteilungs-Quote.

/r/de Thread Parent Link - spiegel.de