A. Throm: „Mit Dienstpflicht die Motivation arbeitsloser Flüchtlinge erreichen“

Also ich als AG muss leider feststellen dass viele der netten Asylhelfer den Jungs da ganz schöne Fluseln in den Kopf gesetzt haben. Da gibt 20 jährige die hauptschulniveau haben und unbedingt Mediendesign lernen möchten oder studieren wollen. Kann ich verstehen, ich wollte auch mal was anderes tun. Aber so einfach ist das eben nicht, und so sitze ich immer öfter vor Hassan und co und muss denen erklären dass die Anforderungen bei weitem nicht ausreichen und sie vllt mal bei [große Industrie in der Nähe] am Fließband anfangen sollten.

Klingt jetzt blöd, aber ich würd genauso wenig „Keving mit Hupdschule“ einstellen und würde ihm den selben Tipp geben. Irgendwo müssen die Jungs einfach realistischer werden in den Jobwünschen.

/r/de Thread Parent Link - elt.de