Umfrage: Mehrheit der Deutschen findet Bürgergeld „eher schlecht“

Echt erstaunlich, wie die Lobbyisten es geschafft haben dass die Bürgergeldempfänger schuld sind und nicht die Arbeitgeber

weil's am Ende nur Hartz V ist und die Klischees, die sich mittlerweile 20 Jahre eingebürgert haben, hier sind um zu bleiben.

Es ist vor allem auch leichter, nach unten zu treten, als mal nach oben "Tacheles" zu reden.

Was es halt richtig absurd machtist, dass in all den Jahren ALG2 bisher, in denen man genau solche Sprüche auch schon en masse gehört hat, die Arbeitslosenquoten irgendwie nie um die % angestiegen sind an Leuten, die behaupten, dass man mit ALG2 ein besseres Leben hätte als mit Arbeit.

Meint: das macht die ganze Sache halt noch absurder, weil die Leute nach unten treten in dem Wissen, dass das was sie behaupten, nicht einmal der Fall ist.

/r/de Thread Parent Link - rundschau-online.de