Umfrage zur Nationalratswahl

Was für eine scheinheilige und infantile Philosophie. Karl Popper ist wissenschaftlich nicht annerkannt und weitgehend verrufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper

" Obwohl Poppers kritischer Rationalismus schon früh viele Anhänger und Sympathisanten unter hochrangigen Wissenschaftlern fand (vor allem Physiker, darunter Albert Einstein,[17] aber auch Nobelpreisträger anderer Fachrichtungen, nämlich Peter Brian Medawar, John Carew Eccles und Jacques Monod)), konnte er sich weder in der Wissenschaftstheorie noch in der naturwissenschaftlichen Praxis entscheidend durchsetzen. "

"Kritisiert wurden die Popperschen Ideen aber auch durch Philosophen, die den Empirismus und Induktivismus selbst ablehnten, insbesondere durch die Positionen von Thomas S. Kuhn.[37] Kuhn zufolge hält Poppers Wissenschaftstheorie einer Prüfung durch die Wissenschaftsgeschichte nicht stand; "

" Wissenschaftstheoretisch wurden Popper von David Stove und Martin Gardner, die empirizistische Positionen vertreten, postmoderner Irrationalismus und Totalskeptizismus vorgeworfen, von Anhängern Kuhns und Lakatos ein „naiver“ Falsifikationismus, in den Sozial- und Geisteswissenschaften dogmatisches Festhalten an der Priorität der Beobachtung. "

Und jedes Kind erkennt schon woran es scheitert. Wer entscheidet was gut und schlecht ist, wer entscheidet wer tolerant und intolerant ist. Sie? Also elitäres Gehabe, dass in seiner anstandslosen Arroganz animmt der Mehrheit der Bevölkerung überlegen zu sein.

Was viel mehr mit Ideologien wie der Ihren passiert ist, dass Sie und Ihr Gesinde unliebsame Menschen als "Faschisten" "intolerant" und der gleichen brandmarken, ganz gleich ob dass der Wahrheit entspricht oder nicht um Ihnen die Stimme zu nehmen und sie zu entmenschlichen. Um sonst haben sich Gebrauchswörter wie "Nazi-keule" sicherlich nicht gebildet.

Der Durchschnittsmensch ist bei weitem intelligenter als Sie glauben und sehr wohl in der Lage für sich selbst zu entscheiden.

Hingegen sind Sie von niemandem legitimiert den weißen Ritter für die Gesellschaft zu spielen und andere dabei in ihren Rechten zu beschneiden.

Und würde mich auch nicht wundern wenn Sie der terroristischen Antifa Gruppe angehören.

Aber was soll man machen ein Mensch dessen Verstand an die Grenzen seiner Ideologie gebunden ist kann niemals kritisch selbstreflektierend denken. Und dass ist das Gefährliche an Menschen die sich nicht selbst hinterfragen und sich auf der Seite des "Guten" und der "Gerechtigkeit" wägen: Alle anderen sind böse, schlecht und eine Gefahr und dies muss eliminiert werden.

Auch wenn Sie sich inhaltlich in Ihrer Ideologie stark unterscheiden, wenn es nur um die Ausführung geht, bin ich mir sicher, die Nationalsozialisten wären stolz auf Sie gewesen.

/r/Austria Thread Parent Link - i.redd.it