Von Schwurblern und Familienzerstörung

Erstmal wünsche ich dir die Kraft, das alles durch zu stehen. Ich war 2011/12 tief in Verschwörungsmythen rund um den Maya Kalender/Weltreset etc. versunken. Durch das ständige konsumieren dieser Videos war ich komplett Gehirn-gewaschen, und habe alles wie ein Schwamm aufgesogen. Zu der Zeit ist mein Vater verstorben, und ich habe erst Jahre später gemerkt, das ich versucht habe den Verlust meines Vaters durch das schauen solcher Videos zu kompensieren. Das Ende vom Lied war, das ich mich in Therapie begeben habe, da ich aus dem ganzen Sumpf nicht mehr alleine heraus gekommen bin. Mein Freundeskreis und auch meine Familie waren natürlich überfordert, weil ich alles mit allem begründen konnte und nicht gemerkt habe was ich da für einen Blödsinn erzähle. Nach der Gesprächstherapie kam die Einsicht und ich habe mich erst geschämt. Aber mein Umfeld war froh daß ich wieder der alte war, und nicht in jedem Auto Kennzeichen die Ankunft Satans abgeleitet habe. Heute bin ich sehr froh daß ich davon weg kam, weil es ist wie eine Sucht ist und man kann sich sehr schnell darin verlieren. Ich wünsche hoffe du bekommst deinen Vater zurück und ihr könnt da irgendwann drüber lachen.

/r/de Thread