Warum haben die Österreicher so große Angst vor Gentechnik?

Gentechnik ... die jetzigen Samen die es auf dem Großmarkt zu kaufen sind, sind so hochgezüchtet, dass es in meinen augen schon gentechnik ist. Die "alten" Getreidesorten haben zwar wenig Ertrag, aber sie sind sehr widerstandsfähig. Nach und nach werden sie zwar wieder kultiviert, ihr Geschmack ist auch sehr einzigartig.

Gentechnik sollte der letzte Ausweg sein, aber sofern der Anbau einigermaßen geht und man wenig Schutzmittel spritzen muss ist das Idiotisch.

Die Leut sollen weniger Fleisch essen, dann kann man mehr Flächen wieder mit Wald bepflanzen, was dem Klima gut tut.

Die Gentechnik is so eine Schnappsidee von den Amis. Der Klimawandel fickt ihre Viehwirtschaft so sehr, dass sie mit Gentechnik herumspielen müssen

/r/Austria Thread