Warum ist reddit in Deutschland so unbekannt?

Also man merkt direkt ob jemand zumindest nicht gerade ganz links eingestellt ist, dass der sich häufig auf Dinge wie "Bildung" beruft, welcher nun einmal ein Kennzeichen des Kapitalismus ist, weil die Bildung unter anderem für folgende Dinge benutzt wird im neoliberalen System:

  • Meinungsbildung (d.h. beispielsweise wenn jemand vorher keine Meinung hat, wird er nun die eine haben womöglich.)

  • Klassenspaltung

  • Rechtfertigung dafür, manche Menschen weniger zu bezahlen obwohl die Tätigkeiten beispielsweise vergleichbar sind.

  • Seltenerweise auch Ausgrenzung

  • Und manches Wissen steckt hinter Paywalls (Hat was mit Klassenspaltung zu tun)

Zwar ist das keine Kritik gegen dir über, aber häufig stelle ich fest, dass es Leute gibt, die meinen sie wären politisch gebildet, bloß weil sie wissen, wie die Demokatrie funktioniert (z.B. Gewalteinteilung, usw.).

Ich kann hier aber auch keine Defition oder Erklärung geben was nun gebildet ist oder nicht. Genauso wie ein System kann nämlich ein Wort nur eine Bedeutung haben, wenn sich die Mehrheit darauf einigt dass es auch diesen Wert hat.

/r/de Thread Parent