Weg mit der Impfpflicht!

Hast du schon mal Graphen Theorie oder Network Science gemacht o.ä.?

Soweit ich das sehe, hat Stockholm County, bei einer Population von ~2,4M ~550k bestätigte Fälle und ~4,9k Todesfälle. Bei einer Bevölkerungsdichte von 360/km2. Wien hat bei ~2,6M Menschen (Metro) ~260k bestätigte Fälle und ~2800 Todesfälle (welches sich hoffentlich auf die Metro Area bezieht, hab das in der Kürze nicht herauslesen können, Daten von CDC und WHO, ansonsten kannst du gerne ein paar dazuzählen, ändert aber an den folgenden Aussagen nix) und die Bevölkerungsdichte ist ~4k/km2.

Wien hat bei mehr als 10x so hoher Dichte mehr als die Hälfte weniger bestätigte Fälle und etwas mehr als die Hälfte der Todesfälle von Stockholm County.

Um zu visualisieren wie sowas möglich ist kannst du ja mal mit dem Tool herumspielen: Interactive Outbreak und verstehen, was passiert wenn du den Radius der Personen und deren Begegnungen einschränkst. Variablen die in Schweden von Haus aus entscheidend tiefer sind als in den Ländern mit denen du dann vergleichst um deine Argumentation mit absoluten Zahlen, die man so nicht vergleichen kann, zu untermauern.

/r/Austria Thread Parent Link - i.redd.it