Wie ein Influencer mit Existenzängsten von Studenten Geld verdient

Da stimme ich dir zu 100% zu. David Döbele ist sicherlich der Gewinner und verdient damit sehr gutes Geld. Ich vermute auch, dass seine Coachings stets neue Interessenten anlocken wird. Die Vermarktung ist auch sehr geschickt organisiert. Unter anderem gibt es Treffen an diversen Universitäten und auch die Mundpropaganda seiner Teilnehmer darf nicht unterschätzt werden.

Ich frage mich nur, wie er es schafft Coaches (welche für ihre ehemalig Karriere einiges opferten und evtl. auch einen gewissen Anspruch an ihrer Arbeit haben) motiviert bekommt Studenten zu beraten und ihren Lebenslauf aufzubessern. Das scheint mir ein großer Rückschritt von “High-Performer” Jobs zu sein. Dies könnte nur mit sehr guter Vergütung, welche ich nicht für umsetzbar halte, zu machen sein. Oder, ich möchte damit niemandem etwas unterstellen, es handelt sich um Coaches, deren Karriereweg bei besagter Firmen bereits zu Ende war. Die Devise Grow or Go ist dort allbekannt sehr üblich.

/r/Finanzen Thread Parent