Wie entsteht Homosexualität?

Was wenn man dein "Trans-Sein" im Mutterleib festgestellt hätte und dich durch Gentherapie dann direkt als das korrekte Geschlecht also als Frau auf die Welt hätte kommen lassen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist. Die Geschlechtsidentität manifestiert sich einige Wochen nachdem sich die primären Geschlechtsmerkmale anfangen zu bilden. Zumal … Chromosomensatz tauschen wird auch etwas schwierig. In dem Stadium ist es dafür schon zu spät.

Was mir geholfen hätte, wäre frühzeitige Aufklärung noch vor der Pubertät, weniger Queerfeindlichkeit, und Akzeptanz.

Hättest du den Weg über eine Transition wirklich gewählt, wenn du die Wahl gehabt hättest?

Kann ich nicht sagen. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind schon sehr einzigartig, die will ich nicht missen.

Und zu dem Zeitpunkt, wo man's feststellen hätte können, wäre es eh schon zu spät gewesen.

Menschen mit Trisomie 21 beispielsweise werden immer rarer, weil die Pränataldiagnostik schon sehr früh Chromosomstörungen feststellen kann. Ist das Eugenik?

Technisch gesehen ja.

Frage ist halt, wo man die Grenzen zieht. Auch Autismus wird in der Hinsicht oft diskutiert, und das ist für mich schon ein sehr hartes Nein.

/r/de Thread Parent Link - swr.de