Wie ernährt ihr euch?

Meist Ostasiatisch-traditionelle Küche in ihrer unverfälschten Form. Von den gesundheitlichen Nährwerten stark schwankend. manchmal vitaminreich gemüsig und manchmal glänzend speckig oder zuckrig.

Im Haushalt leben zwei Burjat-Mongolinnen (Frau und ihre jüngere Schwester) und eine Koreanerin (Freundin ihrer Schwester). Sehr schmackhaft, aber manchmal etwas zu würzig für meinen osteuropäisch konstruierten Magenbehälter. Die Frau kann auch bisschen chinesisch und zieht sich da manchmal Rezepte, vor allem Szechuan-Stil. Schmeckt genial, macht sich dann aber meist auf der Toilette in Form einer vulkanartigen Sprühwurst bemerkbar.

Getränke alles mögliche. Traditioneller Tee, Saft, Nektar, Zuckerwasser, Sprudelwasser, etc. Nur Alkohol haben wir normal keinen im Haus. Nur zu Feiertagen und Festen in ganz kleinen Mengen Importzeugs.

Fertigprodukte gibt es oft als Snack, manchmal auch importiertes. Meine Frau macht sich immer TK-Pizza und Baguettes nach dem gemeinsamen Zirkel- und Krafttraining, meist etwas zu viel. Sie hat eine ganze eigene Gefriertruhe im Kellergeschoss dafür. Da knusper ich auch gerne ein bisschen mit. Sie ist generell viel am knuspern, naschen und knabbern und deswegen ein bisschen speckig, steht ihr aber, vor allem die Beine. Ich bin eher durchschnittlich.

Zum Film oder anderem gemeinsamen Abend macht die Koreanerin gerne am Wochenende selbstgemachte Snacks, Desserts und Kleingebäck, das ist viel zu gut um darauf zu verzichten. Die werden immer bis auf den letzten Brösel aufgesaugt.

Im Garten sind noch zwei Gewächshäuser für Gemüse, Pilze und Gewürze. Das wird dann selbst eingelegt. Da habe ich mein eigenes Essiggurkenrezept mit Knoblauch erfunden. Die gibt es so nicht zu kaufen.

Selten gibt es wenn uns beim Brennholz machen ein zorniges Schwarzwild über den Weg läuft auch dieses zum Verzehr. Super selten, so einmal im Jahr mal ein Rotes. Die behördlichen Bescheinigungen dafür haben wir, von daher warum nicht.

/r/FragReddit Thread