Wie geht es weiter nach einer Trennung?

Hey! Hab es selbst Anfang des Jahres durchgemacht!

Das wichtigste zuerst: Es geht alles wieder aufwärts. Auch wenn du dich jetzt nicht so fühlst aber in ein paar Monaten wird es dir viel besser gehen.

Für mich fing es mit viel Sport an und dann hinzu viel Arbeit an mir selbst. Ich habe mich als Person mal infrage gestellt und beschlossen endlich mal Verantwortung für alles zu übernehmen, was passiert. Kein "Ja aber" mehr. Nur noch Akzeptanz und schauen was ich machen kann um mein Problem zu lösen. Außerdem hab ich mir gesagt, ich möchte nicht mehr alles durchdenken sondern einfach Dinge machen (bin halt total der Kopfmensch).

Dies führte jetzt dazu, dass ich die Werte nach denen ich Lebe mal neu sortiert habe. Ich hab soviel auf Bestätigung von anderen gebaut, dass dies wohl auch meine Partnerin am Ende erdrückt hat. Alles nicht gerade gesund.

Beziehungen sind halt kein Single-player (lol), sondern müssen von beiden Seiten gepflegt werden. Irgendwie muss man das aber auch alles erstmal am eigenen Leib erleben um es wir ich wirklich zu kapiere. Zieh deine Lehren und gehe weiter nach vorne.

Klar habe ich auch jetzt noch schlechte Tage, aber die werden weniger. Die Gedanken an die Ex kommen und gehen aber schwinden auch und es ist kommen dann auch neue Menschen in dein Leben ;)

Generell ist es wie eine langsam abklingende Schwingung. Gib dir Zeit und hinterfrage mal ehrlich, was du denn möchtest.

Schreib mir gerne ne PM wenn du magst. Kann dir alles auch viel detaillierter erklären :)

/r/de Thread