Wie könnt ihr Abends abschalten und seelenruhig schlafen?

Ich schlafe meistens um die 8 Stunden(wenn mich kein Krach Nachts weckt).

Kurz vor dem Einschlafen versuche an nichts zu denken. Das klappt wenn man so eine Art Bild im Kopf hat, was man bekommt wenn man die Augen zumacht, zB man sieht im Kopf das Bild eines Vogels, oder egal was, dann beobachtet man das Image einfach, was sich dann in etwas anderes verwandelt und irgendwann dämmert man weg. Ich habe das von mir aus entdeckt. Es verhindert, dass man zB über Probleme nachdenkt, oder was man am nächsten Tag machen will.

Da ich in einem hellhörigen Haus wohne, trage ich Nachts Ohrenstöpsel, um das Nachts von Krach geweckt zu werden zu verhindern.

Vielleicht ist es gut eine App, die den Schlaf mit Sound aufzeichnet, zu benutzen, damit man sehen/hören kann, ob es etwas gab, was einen geweckt hat. Das will ich auf jeden Fall machen, da ich mal Nächte habe, wo ich Augen zumache und es ist auf einmal morgen, oder wo ich alle 2 Stunden wach werde.

/r/FragReddit Thread