Wie kann man sich das Leben eigentlich noch leisten?

Ich hab eh geschrieben, dass ich noch studiere und wohl ein bisschen länger brauchen werde, da ich nebenher arbeiten gehe(n muss). Wenn ich fertig wär, schon arbeiten würde und etwas Eigenkapital hätte, ja, dann wärs drin. Wie's aussieht, wenn ich fertig bin und genug angespart hab, weiß ich nicht. Darüber mach ich mir etwas Sorgen, bei den steigenden Wohnungspreisen, und das war auch die Message, die ich zu diesem Thema hier übermitteln wollte. Aber mir gehts eigentlich auch weniger um genau meine persönliche Lage, nur eher als stellvertretendes Beispiel, dass sowas wie eine Eigentumswohnung eigentlich leichter drin sein sollte, wenn man schon die Matura macht, bewusst ein Studium aussucht, dass einen für einen Beruf ausbildet, wo Leute gebraucht werden und so lange studiert.

/r/Austria Thread Parent