Wie kommt man an die ganzen super bezahlten IT Jobs ran, die hier gefühlt jeder hat?

Bei weitem nicht jeder hat das Zeug dazu, bei FAANG zu landen; und das macht die Karriere umso unplanbarer.

Aber wieso? Interviewformat ist online und klar zu üben. Profile kann man sich auf LinkedIn ansehen und somit ein bisschen "optimieren", wobei man klar sagen muss, dass auch teilweise Leute die überhaupt keine "FAANG" Profile haben, dann plötzlich bei G und co genommen werden, also CV ist definitiv nicht alles. Leetcode kann man ebenfalls üben. Das war jetzt der Prozess für ITler, ich selbst bin BWLer, da ist der Prozess etwas anders, aber ebenso nicht unmöglich planbar. Vor ein paar Jahren traf ich mal einen ehemaligen Intern, bisschen geplaudert, andere Profile angesehen, interessante Praktika/Master gemacht und dann beworben. Abgelehnt. Ein Jahr später wieder beworben, Interviews gemacht und wurde sogar für ein Internship genommen (noch "kompetitiver" als eine "normale" FTE Stelle. Ich hatte kein Vitamin B, bin kein super brain, ging in keine Privatschule, meine Eltern sind zum Teil langzeitarbeitlos.. Also definitiv kein "na für den war es ja easy in FAANG reinzukommen". Also was hindert dich/andere daran? Wenn man annimmt, dass du Zugang zum deutschen Bildungssystem hast, Bewerbungen schreiben kannst und Zugang zum Internet hast?

/r/Finanzen Thread Parent