Wie Programmierkenntnisse bestätigen lassen?

Wenn man Programmieren als Hobby betreibt, überschätzt man sich meist, das wär zumindest meine Erfahrung.

Alleine schon, wenn man auf die Idee kommt, man müsse sich in einzelnen Programmiersprachen „beweisen“.

ich habe fortschrittliche Kenntnisse in C/C++

Und das ist genauso eine Aussage, die mein junges ich gemacht hätte. Qausi das HTLer und spätere Studenten ich. Danach jedoch nie wieder.

Demnach würd ich deine Aussage eher als Beleg sehen, dass deine Kenntnisse nicht so weit fortgeschritten sind, wie du selbst vielleicht meinst.

Wie wärs mit zumindest ein Bachelorstudium an der TU im Bereich Informatik zu machen? Lernst zwar weit mehr als Programmieren, aber danach bezweifelt in der Regel niemand mehr deine Fähigkeiten.

/r/Austria Thread