[Wunsch] Jemand der konstant sehr gute Klausuren im MINT Bereich schreibt/geschrieben hat ohne Lerngruppe (alleine lernt)

Hier ich.

Verfahren: Systematisches Auswendiglernen des Skriptes, bis du beim durchlesen alles wiedererkennst.

Beginne damit ca. 1.5-2 Monate vor den Klausuren in festen Zeitblöcken. Die Zeit unmittelbar vor dem Testat war da ziemlich entspannt. Wichtig ist, sich feste zeitliche Grenzen zu setzen. Wenn an einem Tag 12h lernst, ist dein Hirn für die ganze Woche platt. Pausen sind auch wichtig - kein Schnack wird ausgelassen.

Es wird nur gelernt was in den Klausuren drankommt, für den Rest war mir meine Lebenszeit zu schade.

Auswendiglernen funktioniert auch bei Verständnisklausuren extrem gut. Verkennen viele. 99% der Klausuren sind Varianten von den Prüfungen der letzten 10 Jahre. Auch wenn das MINT-Studenten gerne abstreiten. Das viertelt die Zeit für die Klausurvorbereitung.

/r/de_IAmA Thread