Zu 12 Jahren Dienst verpflichtet: Männer müssen unfreiwillig zur Freiwilligen Feuerwehr (Autoplay-Video)

Zwangsarbeit, ist das dein Ernst ?

Viele die sich hier kritisch zu solchen Pflichtfeuerwehren melden werden selbst wahrscheinlich nicht einen Finger in einem Ehrenamt krumm machen.

Zu dem genannten Punkt : Dann soll die Gemeinde ein paar Leute einstellen. Es ist absolut utopisch solche Sachen vorzuschlagen, die Idee scheitert wie immer am Geld, nicht genügend qualifizierten Bewerbern usw. .

Anstatt solche Maßnahmen zu verteufeln fragt euch doch mal warum sowas nötig ist. Es denkt halt jeder nur noch an sich selbst und ist zu schade für solche Dinge, aber wenn es mal brennt soll bitte innerhalb von 5 Sekunden die Feuerwehr da stehen und helfen. Ich bin selbst Mitglied einen FFW und das neben Studium und sonstigen Privatkram. Bei den ganzen Kommentaren könnte ich kotzen.

/r/de Thread Parent Link - n-tv.de