Eintracht Rückblick - Warum es schwierig für EINS ausschaut

Cooles Video, hab aber ein paar Kritikpunkte an deiner Analyse.

Red Side muss in erster Linie die starken Meta Picks bannen, weil Blue Side sonst ja einen first picken könnte. Deshalb hat Blue Side mehr Freiheiten in der 1. Ban Phase und kann/sollte sich eher für Target Bans entscheiden.

Da EINS klar mit der Intention in das Spiel geht, um Botlane herum zu spielen und Toplane als Weakside zu lassen, macht es Sinn einen Top Champ zu bannen, auf dem Venour gut ist und auch gut Tanks killen kann. EINS will Toplane einen Tank spielen und eine ruhige Laning Phase haben, damit sie sich auf Botlane fokussieren können. UOL weiß das sehr wahrscheinlich auch. Wäre Fiora nicht gebannt worden, hätte UOL sie bspw. auf R2/R3 picken können. Dann hätte EINS ihren Spielplan ändern müssen. Also entweder einen Fiora Counter picken oder mehr auf Top Lane fokussieren müssen. So oder so hätten sie wahrscheinlich Top Lane mehr ganken müssen, weil Fiora einfach ein sehr volatiler Champ ist und Venour natürlich auch sehr gut auf ihr ist. Mit so einem Ban macht man es dann angenehmer für Pride einen Tank zu blindpicken und eine entspannte Laning Phase zu spielen.

Und Toplane ist sogar sehr gut für EINS gelaufen. Pride hatte nach 10:24 einen 30cs Lead, 4 Tower Platings geholt und sich insgesamt einen 1,3k Gold Lead auf Venour erspielt. Nur im Late Game war Gangplank dahalt zu stark und konnte EINS auseinandernehmen.

/r/EintrachtSpandau Thread Link - youtube.com