Änderung der Abgeltungssteuer geplant

Das hatte ich ja auch nicht gesagt :) Die Aussage war lediglich, dass vor 2009 es ganz normal war, dass Kapitalerträge -wenn sie versteuert werden mussten- mit dem persönlichen Steuersatz versteuert wurden. nicht dass die Grünen die Rechtslage von 2009 wiederherstellen wollen.

Und ob es eine deutliche Verschlechterung zu jetzt wäre hängt halt von der Ausgestaltung ab. Unabhängig davon, dass 75% der Leute hier im Sub ohnehin Schüler, Studenten, Azubis und junge Berufstätige sind und nicht auf einen individuellen Steuersatz von +25% kommen, kann es Situationen geben wo eine Änderung vorteilhaft sein könnte. Wollte aber auch eigentlich nur ein paar Aspekte beleuchten, dass der individuelle Steuersatz nicht zwangsläufig das Schlechteste sein muss.

/r/Aktien Thread Parent