Erzeugerpreise steigen so stark wie seit 70 Jahren nicht mehr

Da gibt's viele Probleme die uns die letzten Jahrzehnte der Politik eingebrockt haben. Egal ob Rot-Grün, Groko oder Schwarz-Gelb jeder hat sein Teil dazu beigetragen, das wir egal wo doch nicht mehr so gut da stehen.

Problem ist aber auch, dass alle immer zu kurzfristig denken...langfristig lässt sich aber halt auch schlecht ein Konzept umsetzen, wenn man 4 Jahre später nicht mehr an der macht ist und vom Wähler -der auch zu kurzfristig denkt- abgestraft wird.

Klimakrise, Renten, Löhne, alg2 und erneuerbare Energien sind ja nur einige Beispiele.

Corona Politik in den letzten 2 Jahren ein anderes Beispiel. Hätte man zB die Impfpflicht Anfang des Jahres beschlossen, würden wir jetzt nicht da stehen so wir stehen und wären evtl wieder mehr im Alltag....hätte einen grossen Aufschrei gegeben, der hätte sich mit Einzug eines Alltags aber wieder gelegt.

So haben wir jetzt Aufschrei seit 2 Jahren schon und eine Radikalisierung der Bewegung, die uns auch noch nach Corona wahrscheinlich begleiten wird.

/r/de Thread Parent Link - spiegel.de