Nach dem Putschversuch in der Türkei: Falsche Flaggen, falsche Sehnsüchte

Ughh.... der Nichtidentisches Blog ist mir schon mir schon häufiger negativ aufgefallen. Das alte Geseier jener Sorte von Linken die offensichtlich irgendeine narzisstische Kränkung zu verarbeiten haben. Immer dieser UNREFLEKTIERTE Regress auf die Metaphysik der Kritischen Theorie, was schon legitim ist, aber halt auch (also der Zugang) durch die eigene Erfahrungswelt determiniert ist.

So werden dann innerfaschistoide Kämpfe kommentiert und was kommt dabein raus .... tu quoque (also "tu" der ja in diesem konkreten Falle Wirklich unbeteiligte (bürgerliche ( ja was ist den die aktuelle Linke anderes !!!11) ) Zuschauer) und der Untergriff in die antiimperialistische Mottenkiste.

Und hier sollen keine Schemata bedient werden, ja ne is klar.

Ja .. die Türkei ist vermutlich erstmal für Progressive nix mehr aber diese Entwicklung (Erdogan vs die natürlich ebenso nicht besonders humanistischen Atatürkisten) ist nun wirklich aus einer inneren Dynamik entstanden.

Pluspunkte für die wohlwollende Erwähnung einer Interventionsmöglichkeit in Syrien das wird VIEL zu wenig diskutiert.

Trotzdem zums Schluss: TVDOS ist besser

/r/de Thread Link - jungle-world.com