Wie ist das, in einer deutschen Mittelstadt zu leben? Hat man das Gefühl, in mittelgroßen Städten viel zu verpassen?

Dafür haben wir ja das Internet. Immer wenn dich die Lust überkommt mal auszugehen, kannst du ja mal schnell googeln ob es ein Äquivalent in Regensburg gibt und sich überlegen was du dort stattdessen machen würdest. Also z.B. "oh meine Lieblingsband kommt wieder in meine Stadt. Ich frage mich ob ich in Regensburg auch immer noch auf ihre Konzerte gehen könnte? Aha, dort treten sie dieses Jahr nicht auf, aber München ist nah genug dass ich dort gehen könnte".

Viele Dinge, die man in der Großstadt machen kann, sind halt durch die Größe der Stadt dann so weit entfernt dass man in der Zeit auch in eine andere Stadt reisen könnte. In Hamburg gibt es so viele Vereine die ich interessant finde, aber viele davon sind halt am anderen Ende der Stadt, da kann ich teils schneller in Kiel sein. In einer kleineren Stadt sind es eventuell weniger Vereine, die mir dann aber geographisch alle zur Verfügung stehen.

/r/AskAGerman Thread Parent