Eine Milliarde Euro Dividende für die Quandts

Wenn aber jeder versuchen würde ein Unternehmen zu gründen sprich wenn jeder versuchen würde, reich zu werden, würde die Gesellschaft nicht funktionieren. Jeder kann reich werden, aber nicht alle.

Das ist völlig richtig. Logischerweise kann nicht jeder ein Luxusleben führen, weil dafür die Wertschöpfung auf dieser Welt nicht ausreicht. Es kann aber sehr wohl jeder reicher werden.

Nein, jeder hätte so viel wie vorher. Wenn alle in Aktien investieren also in die Wirtschaft deren Gewinne sie selbst investieren, kommt man am Ende auf 0 raus.

Nein, weil man dann ja die Gewinne der Superreichen auf alle verteilt.

Aber ein paar Superreichen ist es erlaubt nicht mehr arbeiten zu müssen, weli die haben ja Geld, ja? Ist das fair?

Ich habe damit kein Problem.

/r/de Thread Parent Link - manager-magazin.de