Großes Gedenken zum 13. Februar in Dresden: Polizei bereitet sich auf Großeinsatz vor

Ein Jahr später:

Neben den offiziellen Gedenkveranstaltungen zum Tag der Bombardierung Dresdens rufen Oberbürgermeister Hilbert (FDP) und TU-Rektorin Professorin Ursula Staudinger zur Teilnahme an der Menschenkette auf.

Bei diesen Veranstaltungen wird nicht mit Protest gerechnet. Aber die umstrittene AfD Dresden hat in den vergangenen Jahren immer wieder am Abend eine Kranzniederlegung auf dem Altmarkt - am Mahnmal für die Opfer des 13. Februar 1945 - durchgeführt. Der Altmarkt steht in diesem Jahr wegen der Sanierung nicht zur Verfügung, deshalb hat die AfD ihre Versammlung auch abgemeldet. "Dresden Wiedersetzen" fürchtet aber, dass es am Denkmal der Trümmerfrau vor dem Rathaus zu einem Treffen kommen kann. "Wir werden ab 17 Uhr vor Ort sein", kündigt Kunert an.

https://www.saechsische.de/dresden/wir-wollen-verhindern-dass-neonazis-durch-dresden-laufen-5818775.html

/r/afdwatch Thread Parent Link - tag24.de