Ich_iel

Faktisch hast du schon wieder recht, in der Realität würde das trotzdem nicht funktionieren. Die Polizei hätte in einer solchen Situation ganz andere Probleme als unbescholtenen Bürgern hinterher zu jagen. Wir reden hier von über Jahrzehnte kaputt gesparte Behörden, die mit dem durchsetzen von Recht und Ordnung in Friedenszeiten teilweise schon deutlich überfordert wären. Was macht denn der Polizist, wenn der böse Wehrflüchtige nicht ins Auto einsteigt? Schusswaffengebrauch wohl kaum. Wie gesagt, deine Argumentation ist nicht unlogisch, wäre aber in der deutschen Realität nicht durchzusetzen. Fahr mal in einen beliebigen Brennpunkt in einer deutschen Großstadt und fang an die Wehrpflichtigen einzusammeln. Da hast du 20 brennende Polizeiautos als Ergebnis, sonst nix.

/r/ich_iel Thread Parent Link - i.redd.it