Wie geht es weiter?

  • es gab keinen Notfallplan für eine Pandemie
  • die Politik ist dafür verantwortlich das die Intensivbetten knapp werden. Wir warnen seit 30 Jahren und jetzt sind alle überrascht. Meine Kollegen verlassen jetzt den Beruf in Scharen. (Ich habe Anfang des Jahres ebenfalls gekündigt)
  • Jeder Mensch hat das Recht dazu Krank zu werden. Jeder Mensch hat ein Recht auf Behandlung. Sollten wir jetzt auch damit anfangen Rauchern mit Krebs die Behandlung zu verwehren? Oder Diabetiker sterben lassen weil die zu dumm waren sich ordentlich zu ernähren? Patienten nach einem Suizidversuch nicht mehr behandeln?
  • Es wurde mit dem DRG geschafft das es keine Reserven mehr gibt. Die Versorgungsqualität ist nicht mehr relevant. Es geht darum das ein KH Profit macht.
  • auch vor der Pandemie sind Menschen aufgrund von Personalmangel gestorben.Auch kleine Kinder sterben. Es hat anscheinend niemanden interessiert.(als kleiner Einblick würde ich diese Doku empfehlen https://youtu.be/_mePSdaPB-s ; min. 35:15 ; dieses KH ist übrigens noch gut dran)

Ich könnte noch viel mehr Punkte bringen aber ich merke wie ich schon wieder einfach nur heulen könnte.

/r/CoronavirusDACH Thread Parent