Der Unterschied zwischen Network Block Devices und Network File Systems

Ich hasse Leute die so antworten wie du und alles aus dem Kontext reissen.

Das ist ein Begriff den du oben nicht eingeführt hast. Macht imho wenig Sinn erst drei Begriffe einzuführen und dann bei der Erklärung der Unterschiede einen vierten einzuführen.

Ich habe es im Text erklärt. Was ist das Problem?

Das kommt auf das DFS (für Distributed Filesystem) an, natürlich muss man einiges abstrahieren damit man es verteilen kann aber der Zugriff ist schon "relativ" low-level.

Dann formatier mal via SMB die HDD. Wird nicht gehen.

Das ist eine ganz schöne Behauptung. Für das Betriebssystem ist das ein enormer Unterschied, nur für den Benutzer wird das abstrahiert.

Kontext. Es macht keinen Unterschied in den Befehlen, die es sendet. Es sendet einfach nur ATA/SCSI Kommandos.

Kommt drauf an, gibt sicher auch für beides Beispiele die man nicht routen kann. Solange es sich in IP kapseln lässt erbt es diese Eigenschaft von IP und ist nicht sein Verdienst.

Ich hatte geschrieben, dass man dafür bspw. FCoE verwenden muss. Reines FC kann nur geswitcht werden, weil es auf Layer 2 funktioniert. Aber ich habe hier einen Artikel geschrieben, der Laien erklären soll, was der Unterschied ist. WEnn ich alle Methoden und alle Ausnahmen aufzähle, dann kann ich ein PDF mit 500 Seiten schreiben.

Beide sind keine verteilten Dateisysteme sondern Netzwerkdateisysteme

Definition von Wikipedia:

Distributed file systems can restrict access to the file system depending on access lists or capabilities on both the servers and the clients, depending on how the protocol is designed.

Ein use-case der mit dem Rest des Artikels nichts zu tun hat und auch nicht mit dem Ursprungsthema "Der Unterschied zwischen Network Block Devices und Network File Systems

Doch, hat es. Siehe Überschrift.

Was hat Virtualisierung damit zu tun?

Du trollst oder?

/r/de_EDV Thread Parent