Essen mit gefährlichen Pestiziden: Ministerin Klöckner für Giftimporte | Die Ernährungsministerin fordert: Nahrungsmittel sollen importiert werden dürfen, auch wenn sie gefährliche, in der EU untersagte Pestizide enthalten.

Die wollte die lebensmittelampel STATT der viel objektiveren und hilfreicheren nährstoffzusammensetzung+kalorienanzahl einführen.

Woher will die industrie wissen, was für das individuum grün gelb bzw rot ist? Jeder mensch hat unterschiedliche bedürfnisse. Ich reagier auf fett zb extrem über. Dafür machen mir kohlenhydrate und gluten nix aus. Bei vielen ist das genau umgedreht.

Welche lebensmittel kriegen also grün?

Man enthält dem verbraucher so einfach nur informqtionen vor und ersetzt diese durch eine mehr oder minder arbiträre farbskala, die wohl eher zum wohle der industrie ausgelegt werden wird - sonst würde diese sie ja nicht so sehr wollen.

/r/de Thread Parent Link - taz.de