Ich kann nicht aufhören zu Essen - was mache ich nur?

Ja, aber Gründe kann's halt trotzdem vielen geben.

Klar sind psychs überlaufen, gerade deswegen würde ja Sinn machen, dass er/ sie sich halt jetzt um nen atz kümmert, zudem kommt man auch Recht easy an Plätze für Privatzähler, wenn man halt nachweisen kann, dass man zB bei Kassenärzten keinen Platz bekommen hat, es gibt Institutsambulanzen für Notfälle etc...

Ich find's halt immer nur schwierig, wenn hier -mehr oder weniger- Diagnosen bzw Tipps gegeben werden, weil die Gründe eben sehr unterschiedlich sein können, evtl sich überlappen etc...

Mit -h dir ne App und zählt kalorien- isses halt nicht getan wenn's zB von nem undiagnostizierten ADHS kommt.

Mit "such dir andere Stimulanzien" isses nicht getan wenn evtl ne Essstörung vorliegt.

Mit "das ist Suchtverhalten" isses nicht getan wenn's evtl körperliche Gründe gibt...

Problem ist halt, dass vieles "einleuchtend" erscheinen kann, was so liest und hört, aber nicht jeder, der ab und an Mal down ist, hat ne Depression und nicht jeder, der kein Bock auf Leute hat, ist Autist.

Meint: für aussenstehende isses schwierig eine Situation zu beurteilen und wenn ein Problem vorliegt, sollte sich nen Arzt darum kümmern...und selbst die haben bei mental health "Kram" ja schon ihre Schwierigkeiten teilweise, vor allem wenn die Leute dann evtl schon mit vorgefertigter Meinung und sich abgelesenen Symptomen dann in die Praxis kommen.

/r/de Thread Parent