Österreich und der Datenschutz

Österreich ist halt ein Land der Schwurbler. Nicht wirklich neu.

Traurig ists, dass auch oft Leute von denen man erwarten sollten, dass sie ein bissl modern sind (zum Beispiel auf technischen Universitäten) sich verhalten wie der erste Steinzeitmensch: "Nein, mit einem Handy kauf ich keine Fahrkarte, weil Smartphone verwend ich keins solangs nicht vom RMS persönlich abgesegnet wird. Da stopf ich stattdessen lieber Bargeld in den Fahrkartenautomaten rein."

In vielen Fällen dürfte das mit fehlendem Wissen zu tun haben. Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis die bei jeder besuchten Website umständlich alle Cookies wegklicken, dabei ist das in den meisten Fällen reine Zeitverschwendung. Wenn mir Privacy wichtig ist deaktiviere ich im Browser einfach Third-Party Cookies und installiere einen Adblocker anstatt da blöd herumzuklicken.

/r/Austria Thread