Haben 12 grad in der Wohnung, und ihr so?

Hatte vor paar Jahren auch eine Situation wo ich meiner Therme nicht vertrauen konnte/wollte und mir keine Reparatur leisten konnte. 100 Euro Elektro-Konvektor ist es geworden nachdem ich bei einem Kälteeinbruch schon ohne Scheiss den Föhn laufen hatte.

Ist eh super. Je nachdem wie beschissen deine Heizung ist kannst du vor allem in einem "ich beheiz nicht die ganze Wohnung" Szenario billiger mit Strom heizen als mit Gas. Weils viel Zielgerichteter funktioniert.

Zach ist halt das Warmwasser wenn die Therme streikt. Ich hab mir da einen Kübl mit unter die Dusche genommen, und vor der Dusche einen (nicht angesteckten!!) Wasserkocher in dem ich einen haufen kochendes Wasser gemacht hab. Das kannst dann live mit kaltem Wasser auf Temperatur anmischen. Was natürlich viel ergibiger ist als nur mit einem Küberl lauwarmem Wasser daherzukommen. Bisl vorsicht ist halt schon geboten. Auf keinen Fall direkt ausm Wasserkocher verwenden selbst wenns lau ist, da kann man sich schön verschätzen mit nachheizen und so.

/r/Austria Thread