Wie finde ich im Studium Freunde?

Ich hatte in der Mittelstufe auch viel Mobbingerfahrung, kann dir aber sagen, dass sowas kein Todesurteil fürs Sozialleben ist. Ich hatte danach trotzdem noch sehr viele Freunde.

Das Misstrauen kenne ich noch, das bleibt auch sehr lange aber irgendwann gab es bei mir einen Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass die Freunde, die ich hatte, mich tatsächlich wirklich mögen und ich mich auch auf sie verlassen kann. Wie man an diesen Punkt kommt hängt aber ziemlich stark von dir selbst ab.

Mir hat es sehr geholfen sich nicht immer nur damit zu beschäftigen was für ein Mensch man glaubst zu sein, sondern viel mehr damit was für ein Mensch man sein möchte. Man baut sich quasi ein cooleres Phantasie-Ich und versucht dem ein bisschen nachzueifern. Am Ende kommt man dann irgendwie zwischen beiden Versionen raus und das reicht auch.

/r/de Thread