Das Schulsystem in NRW ist momentan komisch.

Und ich steh echt nicht auf soziale Interaktion, bin Introvert.

Introvert heißt eigentlich eher, dass man auch Mal Zeit für sich braucht. Gar nicht mit Leuten klarzukommen klingt mehr wie eine Angststörung oder sowas ähnliches. Warst du schon einmal bei einem Therapeuten?

Und ja, ich war ein Opfer. Auf 3 Schulen gemobbt.

Ich glaube du hast das mit der Opferrolle falsch verstanden. Das bedeutet eher sowas wie dass immer andere Schuld sind. Mobbing ist scheiße, klar. Aber es ist jetzt deine Aufgabe, damit klarzukommen. Es ist nicht fair und sicherlich ist es auch schwierig, aber du kannst nicht dein Leben lang dein Umfeld für all deine Probleme verantwortlich machen.

Naja, wäre erst mal schön was zu finden, das mir auch gefällt,

Wie willst du wissen was dir gefällt wenn du anscheinend nichts ausprobiert? Du hast doch nichts zu verlieren, werde ein bisschen ehrgeizig und mach Praktika und schaue überall mal rein!

/r/de Thread Parent