Frauke Petry (AfD) bei Hart aber Fair - 30.11.2015

Wir haben bald das Jahr 2016 und ich muss mir das Video in 480p anschauen. Das finde ich viel schlimmer als jede Flüchtlingskrise.

Das erklärt einiges.

Zum Video: man wird die AfD nicht schwächen können, indem man sie in die Spinnerecke stellt.

Das ist wahr. Offensichtlich sind die Leute stolz darauf Spinner zu sein.

Dafür reden Leute wie Petry zu kohärent, außerdem sind auch nicht alle Argumente einfach so wegzuwischen.

Sie redet kohärent scheiße. Nur weil die anderen ihr nicht vernünftig Paroli bieten konnten/wollten, bedeutet nicht, daß sie im Recht ist. Sie merkt nicht einmal wie schon die erste Antwort eine Anspielung auf "Islam = Gewalt weil einige gewalttätig sind" ist und entkräftet statt dessen mit den Worten der Linken "Rechts/AfD/Pegida = Gewalt weil einige gewalttätig sind".

Man wird die AfD nur überflüssig machen können, wenn man endlich die Politik realitätskonform gestaltet und nicht Hohlphrasen wie "Wir schaffen das!" in die Welt bläst oder Behauptungen aufstellt, dass Europas Außengrenzen sich nicht schützen lassen.

Was ist den da realitätskonform an dem Gerede der AfD? Die sehen das Abendland untergehen und überall potenzielle Terroristen um sie herum während das Land zu klein wird. Komischerweise haben wir genug Land. Der ganze Osten steht inklusive Infrastruktur zur Neubesiedelung offen. Das einzig realitätskonforme Problem drüben sind die Anhänger ihrer Partei!

Würden sich europäische Grenzen schützen lassen hätten wir nicht schon seit Monaten Flüchtlinge an den Küsten oder was ist deine realitätskonforme Lösung dafür? Abschießen? Die lokalen Regierungen drüben bewaffnen und bezahlen dafür, daß sie die abschießen? Was ist denn deine Realität?

Eine Mehrheit der Menschen ist laut Umfragen nun mal gegen Merkels Kurs in der Flüchtlingskrise.

Na dann müssen wir ja Wetten Dass eben einstampfen...oh warte. Nein. Wir sind bei Kriegsflüchtlingen. Wo es Gesetze gibt die besagen, daß wir die aufnehmen müssen. Na so ein Mist. Vielleicht hilft ja eine Petition: "Grundgesetz abschaffen! Ersetzen mit Polemikrichtlinien zum fröhlichen Kreiswichsen".

Merkel hat bereits gesagt, wenn Deutschland kein "freundliches Gesicht" mehr zeige könne, wäre das nicht mehr ihr Land. Inwiefern hilft das?

Anscheinend sehr wenig bei den Leuten die sie am liebsten hängen sehen wollen weil sie das Land an das Kalifat verkauft hat. Einen Versuch war es wert. Immerhin war sie noch vor kurzem die beliebteste Politikerin in diesem Land. Für eine sehr lange Zeit. Da waren sicher auch einige jetzige AfD Mitläufer dabei gewesen. Seit dem hat sich an der rechtlichen Lage in Deutschland nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat ist, daß die Merkel einmal nicht nach Umfragen mitschwimmt. Einmal etwas nach Recht zu entscheiden scheint. Das gefällt dem Michel nicht. Das mag er gar nicht. Vor allem nicht wenn er danach selber dumm da steht als rechter Mitläufer und Phrasendrescher. Wenn er vorgeführt wird in Comedyshows und in persönlichen Gesprächen in kleinen Runden oder bei der Arbeit. Das macht ihn wütend. Da kann er schon mal aus Frust ein Haus anzünden. Das macht ihn cool bei seinen anderen Freunden. Die aus dem Internetz. Wo die Wahrheit schlummert.

Inwiefern hilft das?

/r/de Thread Parent Link - youtube.com