Freundin und Schwiegereltern haben mir heute "Wo ist" auf meinem iPhone aktiviert: Brauche Argumente dagegen

Das ist sehr praktisch. Habe das seit dem Tag 1 an. Kann meine Familie und ein Paar Freunde sehen, sie können mich sehen. Haben uns schon ein Paar mal so spontan im Ausland getroffen, als wir in Urlaub mal gesehen haben, dass die anderen nur ein Paar km entfernt waren. Auch ab und zu mal mittags ohne Absprache zusammen essen gehen.

Wenn ich nen Popup sehe, dass jemand aus der Familie bei mir angekommen ist, hab ich noch ca. 5 Minuten Zeit schnell aufzuräumen bzw. mich anzuziehen. Wenn ich benachrichtigt werden, dass man z.B. die Arbeitsstätte abends verlässt, kann ich das Essen warm machen. Wenn man im Stau steckt, rufe ich nicht immer wieder an, um nachzufragen, wo man ist, sondern erstelle eine Benachrichtigung mit nem Umkreis von 10 km um mein Haus, um dann bei der Ankunft rechtzeitig rauszugehen und beim Tragen von Koffern zu helfen. Bevor ich anrufe, gucke ich erstmal wo sich die andere Person befindet: wenn man Auto fährt, will ja nicht ablenken, wenn man im Fitnessstudio oder auf der Arbeit ist, versuche ich nicht mal anzurufen, da das Handy dann im Umkleideraum ist. Nur Vorteile.

Und wenn ich meine Position verheimlichen wollte, könnte ich es einfach vorübergehend deaktivieren oder das Handy im Büro mal liegen lassen.

Es geht nicht ums Vertrauen, sondern um den Komfort.

Aber wenn man einander nicht vertraut, dann sollte man vielleicht nicht diese Funktion meiden, sondern die Beziehung.

/r/de Thread