Kommilitonen die nicht hilfsbereit sind, ist das inzwischen normal?

Ja, Psychologie is'n Fach, das 'ne Menge psychisch Vorerankte, aufgrund der eigenen Biographie anzieht und ebenfalls einige Hokus-Pokus-Feng-Shui Menschen.

Auf der anderen Seite aber auch ne Menge 1.0er Schnösel, die keinen Bock auf Medizin oder Jura hatten, ihren NC aber jedem unter die Nase reiben müssen und durch den Geltungsdrang, opportunistisch nen unwahrscheinlichen Konkurrenzdruck aufbauen, weil Ellbogengesellschaft, "Ich muss die/der Beste sein"-Mentalität.

Das zeugt eher davon, dass man insgeheim ziemliche Versagensängste hat, wenn man bei jedem Skript, das man weiterleitet fürchtet, dass man in der nächsten Klausur ums Dutchfallen bangen muss, wenn andere Leute auf die selben Ressourcen zugreifen können. Jeder erhofft und erhascht sich nur seine eigenen Vorteile, oder zumindest tun es viele.

/r/de Thread Parent