Menschen bedrohen legal?

Polizei ist teilweise echt ein Witz was das angeht.

Mein Bruder fuhr vor ca. 2 Monaten von der Arbeit heim und hatte einen Audi vor sich der in einer 100er und bei starkem Gegenverkehr ständig eine Vollbremsung bis zum Stillstand hinlegte und danach wieder auf ca. 70 beschleunigte, so als ob er jedes Mal einen Auffahrunfall provozieren möchte. Das ganze Spiel circa. 6 Mal, mein Bruder musste mit ihm bremsen und konnte ihn daher nicht überholen. Bei der dritten Wiederholung dieses "Spiels" stieg der Mann (vermutlich Albaner aufgrund Hauttönung und da in dem Ort viele Albaner wohnen) aus ging ans Fenster meines Bruders und machte die berühmte "Ich krieg dich"-Geste ("schlitzte" sich mit dem Daumen den Hals auf). Danach stieg er wieder bei sich ein und das Ganze fing wieder an und nach der 6. Vollbremsung stieg der Mann nochmal aus nur diesmal mit einem Messer in der Hand. Diesmal blieb er bei seinem eigenem Auto stehen und zeigte nur auf meinen Bruder. Er stieg wieder ein, im folgenden Ortsgebiet hörte er auf mit der Bremserei und mein Bruder bog bei einer Kreuzung ab.

Er fuhr voilé zur Polizei, schilderte denen den Vorfall und sagte ihnen das Kennzeichen. Die sagten ihm der Mann sei amtsbekannt, sie könnten aber nichts tun. Aber falls was passiern würde wüssten sie zumindest wos anfangen zu suchen. Super.

Ist nix passiert und mein Bruder hat den Depp nie wieder gesehn, aber trotzdem oarg. Erstens wär mein Bruder ihm fast aufgefahren und zweitens hat mein Bruder irgendwann zwar gewusst, dass der Typ vor ihm bremsen wird aber der Nachverkehr hinter ihm hätte ihm auffahren können.

/r/Austria Thread Parent